Stadtmagazin piste

Original Ü30-Party

Artikel Piste Lübeck Winter ade, Frühling olé!
Après-Ski- & Schlagerarea, House & Electro Floor, Single-Bar.
Jetzt, wo die Tage beginnen endlich wieder länger zu werden und der Frühling vor der Tür steht, kann sich die Lübecker Ü30-Gemeinde auf die erste große Original Ü30-Party im Jahre 2010 freuen. Am Samstag, dem 06. März 2010, ist es so weit! Die Lübecker Musik- und Kongresshalle wird in dieser Nacht zum Mekka aller Flirt- und Feierfreudigen aus ganz Norddeutschland. Auf gleich 3 verschiedenen Tanzflächen ist Partystimmung angesagt, bis die Sonne wieder aufgeht!
Auf dem großen Partyfloor, im Foyer der MuK, sind diesmal die DJs Freddy Fresh und Mirko mit den aktuellen Charts, den schönsten Dance Classics und 80er-90er-Partyhits für euch am Start. Oben, auf der Empore, befindet sich zusätzlich der trendige Housefloor, wo die DJs Weidti, Mike Hasemann und Herbick mit satten Housebeats und aktuellem Electrosound die Partyszene in Tanzlaune versetzen werden. Wer lieber zusammentanzen möchte und auf deutsche Schlager und die aktuellen Après-Ski-Hits steht, der ist gleich nebenan in der großen Schlagerarea goldrichtig. Hier werden die Lübecker DJs Carsten Schiering und Mathias Hattermann für ausgelassene Partystimmung sorgen.
Die letzte Original Ü30-Party hatte weit mehr als 3.000 Besucher und liegt nun schon fast ein halbes Jahr zurück. Wenn am 01. Februar 2010 der Ticketvorverkauf beginnt, ist wieder mit einem Run auf die streng limitierten Eintrittskarten zu rechnen, die ihr für 11.- Euro (zzgl. VVK-Gebühren) im Pressezentrum Lübeck, den LN Geschäftsstellen, bei Tips&Tickets direkt in der MuK, im Lübecker Citti Markt und in allen famila-Filialen in und um Lübeck herum erhaltet. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Tickets online im Internet unter www.ue30-planer.de zu erwerben und ganz einfach zu Hause auszudrucken! Restkarten werden, wenn vorhanden, für 15.- Euro an der Abendkasse angeboten.

Lübecker Nachrichten

Generation Ü30 macht Party in der MuK

Artikel Lübecker Nachrichten Von wegen Krise - die Menschen sind in Partystimmung. Etwa 3.000 Tanzfreudige haben am Sonnabend die achte Ü30-Midsummer-Party besucht und in der Musik- und Kongresshalle ausgiebig und bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gelacht und gefeiert.

Über der kürzesten Nacht des Jahres lag eine lange Mittsommer-Sause. Auf verschiedenen Tanzflächen wurde fleißig geschwoft. Heiß her ging es auf den verschiedenen Partyfloors, an der Singlebar oder im großen Biergarten.

Die DJs Sten Weiner, Herbick, Carsten Schwiering, Freddy Fresh und Kessok sorgten dafür, dass die Flächen nicht verwaisten. Aktuelle Charts, Dance-Classics, 80er und 90er Hits, House- und Electro-Music, Disco-Fox und deutsche Schlager - der großen Ü30-Gemeinde gefiel`s.

Viele der Gäste wollten "einfach nur Spaß". Das erste Mal dabei, kamen Kirsten Hoffmann (46) und Birte Johnsen (38), "um Freunde zu treffen". Und um noch schöner auszusehen: Erstmals auf einer Ü30-Party konnten sich die Gäste die Haarpracht hübscher machen lassen. Bei Antje Dietel und ihren Friseuren herrschte ein reger Andrang - der Wunsch nach einem schickeren Outfit wurde nicht nur erfüllt, sondern per Vorher-Nachher-Foto auch dokumentiert. Wie bei früheren Ü30-Veranstaltungen, waren die Damen deutlich in der Überzahl. „Wir gehen von einem 65-prozentigen Frauenanteil aus", sagt Veranstalter Mike Hasemann. Er berichtet über eine weitere Besonderheit: „Trotz so vieler Partybesucher haben wir noch nie ernsthaften Ärger gehabt."

Wen wundert´s? Viele Menschen wollen feiern. Und nichts von Krise hören.

Lübecker Wochenspiegel

5. Original Ü30-Party

Artikel Lübecker Wochenspiegel Auf der Original Ü30-Party in den Tag der deutschen Einheit hineinfeiern!
Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2008, steigt in der Lübecker Musik- und Kongresshalle die fünfte Auflage der Original Ü30-Party! Veranstalter Mike Hasemann hat sich in Kooperation mit der Lübecker Eventagentur pro happening am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit etwas ganz Besonderes einfallen lassen: MAX&FRIENDS live on stage!

Die Lübecker Kultband steht seit vielen Jahren für Partyspaß pur. Von den beliebtesten Dance Classics bis hin zu den aktuellen Charts ist garantiert für jeden Geschmack etwas im Musikprogramm enthalten.

Zusätzlich stehen allen Gästen noch zwei weitere Tanzbereiche zur Verfügung, so gibt es zum Zusammentanzen den beliebten Schlager-Floor im Obergeschoss und natürlich den immer prall gefüllten House-Floor für die Anhänger elektronischer Musik.

Auch wer bisher noch nie auf einer der Original Ü-30 Partys in Lübeck gewesen ist, kann bereits hier deutlich erkennen, dass es sich in keinem Fall um eine langweilige Oldie-Party handelt! Das anspruchsvolle Publikum von Anfang dreißig bis weit über die fünfzig hinaus zählt sich noch längst nicht zum „alten Eisen“ und liebt es, die Nacht zum Tage zu machen.

In dieser Nacht werden außerdem die Gewinner der Hauptpreise des Original Ü30- Gewinnspiels bekannt gegeben, an dem auch Sie noch bis Anfang Oktober über unsere Homepage www.ue30-planer.de teilnehmen können.

Die Original Ü30-Party erfreut sich in Lübeck immer größerer Beliebtheit, wir empfehlen Ihnen, sich die Karten unbedingt rechtzeitig im Vorverkauf zu sichern! Durch den Termin vor dem Feiertag in Kombination mit dem Live-Act ist diesmal mit einer besonders hohen Nachfrage zu rechnen! Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 11,00 Euro (zzgl. Gebühren) oder im Internet zu bestellen. Restkarten sind an der Abendkasse zu einem Preis von 15,00 Euro zu erhalten.

Lübecker Stadtzeitung

Tanzen und Spaß haben auf der Ü-30 Party

Lübecker Stadtzeitung Der große Partyspaß für alle Gäste ab 30 Jahre in der Musik- und Kongresshalle
Tanzen Sie gerne? Zählen Sie nicht mehr zu den „Teens“ oder „Twens“? Und „obwohl“ Sie schon über 30 sind, fühlen Sie sich dennoch jung und mögen gute Musik? Dann haben wir etwas für Sie!

Am 2. Juni startet die große Ü-30 Party in der Musik- und Kongresshalle, hier ist Unterhaltung auf drei Ebenen angesagt. Neben Spaß und guter Laune erwartet die Gäste ab 21 Uhr ein abwechslungsreiches Musikprogramm, präsentiert von sechs beliebten DJs aus ganz Norddeutschland.

Der Musikmix reicht von den größten Hits der 80er-90er bis hin zu aktuellen Charts und angesagter House-Music in zwei verschiedenen Tanzbereichen. Zusätzlich zeigt das Haus Karstadt in der Bademodenschau die Highlights in Sachen Strandmode. Und als Schmankerl werden attraktive Sachpreise der Sponsoren verlost.

Wer sich am frühen Abend mit seinen Freunden verabreden möchte, den lädt die Crew vom „Bolero“ in der Breiten Straße ab 18 Uhr zu leckeren und vergünstigten Cocktails ein: Unter Vorlage der Eintrittskarte zur Ü30-Party werden bis 21 Uhr Happy Hour-Preise gewährt. Interessierte sollten sich schnell die limitierten Karten sichern, denn die großen Ü30-Partys liegen zurzeit deutschlandweit voll im Trend!

Tickets gibt es im Vorverkauf für 9,99 Euro (zzgl.Gebühren) im Pressezentrum, in den Filialen der famila-Märkte in Lübeck und Umgebung, im Restaurant Bolero, im Sporthaus Karstadt und bei Tipps und Tickets in der MuK. Die Abendkasse öffnet am 2. Juni um 19 Uhr, hier beträgt der Eintritt 15 Euro.

Über dreißig und Lust auf Geselligkeit?

Die Lübecker Stadtzeitung fragte Passanten, wie sie die Idee der Ü30-Partys finden

Jana Zindler
37 Jahre, aus Dissau.

Bisher war ich noch auf keiner Ü30-Party. Trotzdem gehe ich sehr gerne zu moderner Musik tanzen. Ich hoffe, dass in Zukunft viele Ü30-Partys für unser Alter veranstaltet werden, man fühlt sich ja in anderen Discotheken zwischen den vielen jungen Leuten eher unwohl.

Britta Proband
39 Jahre, aus Klingberg.

Da ich gerade erst zugezogen bin, konnte ich noch keine Ü30-Party in Lübeck besuchen. Die Idee dieser Partys finde ich klasse, ich bin ja eigentlich bereits aus dem Disco-Alter raus, und so gibt man uns die Möglichkeit doch noch mal auf die Piste zu gehen.

Jan Steuck
29 Jahre, aus Bad Schwartau.

Da ich kurz vor den 30 stehe, konnte ich leider noch keine dieser Ü30-Partys besuchen, aber ich freue mich, dass so etwas für die ältere Generation angeboten wird. Wenn man mal in andere Discotheken schaut, fühlt man sich eher fehl am Platz zwischen dem eher jüngeren Publikum.

Ilona Buchtenkirch
45 Jahre, aus Groß Sarau.

Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit in Lübeck auf eine Ü30-Party zu gehen. Entweder die Karten waren ausverkauft oder es kam mir etwas dazwischen. Die Idee dazu finde ich prima, dass der älteren Generation Abwechslung zum Tanzen und Leute kennenlernen geboten wird.

BrandOrange.de | Werbeagentur und Webdesign in Hamburg und Lübeck